Was ist Bioresonanz?

Resonanz meint das Mitschwingen. Bioresonanz, das Mitschwingen von biophysikalischer Information.

 

Erinnern Sie sich noch an den Musikunterricht? Der Lehrer konnte 2 Stimmgabeln gleichzeitig mit höherem Volumen erklingen lassen, indem er aber nur eine Stimmgabel anschlug und dabei die Tonhöhe der anderen Stimmgabel traf. Das war/ist Resonanz.

Was ist Information?

Information und Energie sind die Grundbausteine des Lebens.

Das sagen Dr. Ulrich Warnke und auch viele andere Physiker.

 

Materie können wir anfassen. Egal ob es ein Lebewesen, ein Baum oder ein Auto ist. Aber ein Auto ist materiell wesentlich fester und unbeweglicher als ein menschlicher Körper. Warum ist das so?

Weil der menschliche Körper weniger Materie hat.

Materie wird in der Physik definiert als Atom, Atomkern, Elektron, Molekül.

 

Zwischen den Elektronen und Atomkernen befindet sich ein masseleerer Raum, ein sog. Vakuum, das uns vollständig ausfüllt und 99,99 % ausmacht!

Als ich das zum ersten mal hörte, war ich tief fasziniert, aber auch kritisch. Denn es entsprach keinesfalls dem Weltbild, in dem ich aufgewachsen bin.

 

Der masseleere Raum füllt uns vollständig aus und geht fließend über in den identischen Raum der Luft, weiter in die Atmosphäre, in den Kosmos, bis in die Unendlichkeit. Es entsteht ein Hintergrundfeld (Nullpunktfeld). Das Meer aller Möglichkeiten.

 

Erwin Schrödinger sagte bereits 1956 in England, dass unsere jetzige Denkweise eine Bluttransfusion aus östlichem Gedankengut notwendig hätte, da alte Überlieferungen von der Möglichkeit der großen Leere sprechen, die fähig ist, alle Dinge hervorzubringen.

 

Die große Leere meint das Vakuum, das 99,99 % des Menschen ausmacht.

Da dieses Vakuum nicht materiell ist, also nicht aus Atomen und Elektronen besteht, wird die Leere definiert als die Abwesenheit aller Bestimmungen.

Aus der Leere entfaltet sich die Welt. Alle Dinge treten aus dem Zustand der Leere in eine wirkliche Erscheinung.

 

Somit kann man sagen, dass Materie verdichtete Energie ist. Dem übergeordnet sind Frequenzmuster, also elektromagnetische Wellen (Transversalwelle, Longitudinalwelle), die über einen Informationsaustausch kommunizieren.

Die Information muss Sinn und Bedeutung haben und vom System mit Ziel und Struktur verstanden werden.

 

Über die bewusste Information des Vakuums wird Materie gesteuert.

Man unterscheidet dabei:

  • Selbstorganisation der Materie
  • Modulation der Materie durch den Geist
  • Modulation der Materie durch Außenenergie

 

Durch die Wechselwirkung wiederum brauchen wir die Materie unseres Körpers mit ihren Schwingungsfeldern, um Bindungsbrücken zwischen Massen aus dem Meer aller Möglichkeiten zu bauen, um Energie und Information aus dem Vakuum zu extrahieren. Und um an der Erdoberfläche zu bleiben. Masse unterliegt der Schwerkraft.

 

Was sind Frequenzen UND tIEFSTFREQUENZEN?

Die Frequenz (Häufigkeit) ist in der Physik und Technik ein Maß dafür, wie schnell bei einem periodischen Vorgang die Wiederholungen aufeinanderfolgen. Die Frequenz ist der Kehrwert der Periodendauer.

Lt. Forschungen zeigen die Frequenzen der Schumann-Resonanz gegenüber den Gehirnwellen des Menschen kaum Unterschiede, so Dr. Dieter Broers.

 

Das Gehirn eines Menschen besteht aus Milliarden Nervenzellen, die miteinander über schwache Ströme kommunizieren. Diese sind mit einem EEG (Elektro-Enzephalogramm) messbar. Sie variieren von schnellen bis zu langsamen Schwingungen (Frequenz).

Die niedrigen Schwingungen beginnen bei 0,4 - 0,5 Hz, die höchsten reichen bis über 100 Hz (Schwingungen pro Sekunde). 

 

In der Gehirnforschungen hat man diese Schwingungen in verschieden Bereiche aufgeteilt des menschlichen Gehirns aufgeteilt: 

  • Gamma-Wellen (30 Hz bis über 100 Hz)
  • Beta-Wellen (14 Hz bis 24 Hz)
  • Alpha-Wellen (8 Hz bis 13 Hz)
  • Theta-Wellen (4 Hz bis 7 Hz)
  • Delta-Wellen (3 Hz bis 0,5 Hz)

 

Die Hirnwellen mit den niedrigen Frequenzen sind zuständig für das Unterbewusstsein. 

Mehr Informationen: Was bedeutet eine Schwingungserhöhrung von Dr. Dieter Broers

 

Somit erreichen wir mit der Therapie der Tiefstfrequenzen das Unterbewusstsein der Patienten.

 

Aber auch elektronische Strahlung, E-Smog, u.v.m. spielen sich im niederfrequenten Bereich ab und können somit für den Patienten eine große unbewusste Belastung sein. 

 

Durch die Behandlung und Ordnung der Tiefstfrequenzen des menschlichen Gehirns, lassen sich psychische und psychiatrische Störungen, Müdigkeit, Apathie, Energielosigkeit, Schlafstörungen, Traumata und seelische Leiden sehr effektiv behandeln.

Wie funktioniert Bioresonanz-Therapie?

Der Informationsfluss zwischen Vakuum und Materie wird bei der Bioresonanz-Therapie über das breitbandige "elektromagnetische Rauschen" des Organismus eingelesen. Hier werden alle gesunden und kranken Wellen (Skalarwellen)/Spins/Schwingungen registriert, phasenweise verschoben, um 180°invertiert, aufgespalten in harmonische und disharmonische Anteile. Hoch-, Tief-, und Bandpässe werden zerlegt und dann entweder verstärkt oder abgeschwächt und dem Patienten zurückgegeben.

 

Arbeitet man zusätzlich mit Informationen aus Testampullen, nennt man das Verfahren "Biokybernetik". Hier werden durch zuvor getestete Resonanzen, die die Kommunikation behindern, ausgeleitet.

Denn nur in einem gesunden Körper funktioniert der Informationsaustausch ungehindert.

Gleichzeitig können auch für den Organismus positive und dem Organismus fehlende Frequenzen von Substanzen aufgeschwungen und somit zugeführt werden.

 

Die Bioresonanz stellt den freien Fluss der Energie wieder her und sorgt damit für einen ungehinderten Informationsaustausch von Materie und Vakuum.

 

Wenn das Fass überläuft ....

Auf Menschen und Tiere, leider auch auf die Natur, wirken heutzutage zu viele schädigende Belastungen ein:

 

  • chemische Zusatzstoffe
  • Umweltgifte
  • Strahlenbelastungen
  • chemische Medikamente
  • Stress
  • parasitäre Belastungen
  • virale Belastungen
  • Schwermetallbelastungen

 

Die Liste könnte noch um ein Vielfaches erweitert werden.

 

Diese Anzahl an Belastungen bringen bei vielen Menschen und Tieren das Fass zum Überlaufen. Erst dann zeigen sich Befindlichkeitsstörungen wie chronische Müdigkeit, Allergien, chronische Entzündungen bis hin zu schweren körperlichen Störungen.